Vitaplace Deutschland
Hotline: 089 700 2000
Terofalstraße 4 | 80689 München
Mo-Fr: 8:30-17.00h

Vitaplace Schweiz
Hotline: 0041 763 18 27
Dorfstrasse 3 | 6340 Baar
Mo-Fr: 8-12.30 und 13.30-18.30h

Unsere Antworten auf Ihre Fragen an Vitaplace

Ich bin Neukunde, wie kann ich bestellen?

Herzlich willkommen bei Vitaplace. Sie haben die Möglichkeit, direkt über unseren Webshop zu bestellen, per Fax. +49 (0)89 700 65 231, per Post (Vitaplace Versandapotheke, Terofalstr. 4, 80689 München), per Bestellformular über unsere Homepage (Link), oder uns Ihre Bestellung schriftlich per E-Mail an info@vitaplace.de zukommen zu lassen.

Bitte denken Sie bei Ihrer Bestellung daran, uns Ihre Kontaktdaten sowie Rechnungs- und Lieferadresse mitzuteilen, damit wir Sie bei uns als Kunden einpflegen können.

Brauche ich ein Rezept für meine Bestellung?

Handelt es sich um eine Bestellung von Nahrungsergänzungsmitteln oder apothekenpflichten - nicht verschreibungspflichtigen Arzneimitteln, benötigen Sie keine Verordnung.

Bei allen homöopathischen Mitteln von Vitaplace sowie Rezepturen benötigen wir eine Verordnung Ihres Therapeuten (Heilpraktiker/Arzt). Gerne können Sie uns dieses auch vorab über unser Kontaktformular oder per E-Mail zukommen lassen. Nach Erhalt der Originalverordnung erhalten Sie Ihr Rezept quittiert kostenfrei per Post zurück.

Ich habe eine Verordnung von meinem Therapeuten erhalten, wie gehe ich vor?

Wenn Sie eine Verordnung von Ihrem Therapeuten bekommen haben, haben Sie mehrere Möglichkeiten, uns diese zukommen zu lassen.

Als Neukunde können Sie uns Ihre Verordnung als Anhang per E-Mail an info@vitaplace.de zukommen lassen, so haben wir Ihre Bestellung schriftlich vorliegen. Gerne können Sie sie auch per Post oder Fax senden. Vor allem bei Rezepturen, die individuell für Sie hergestellt werden, ist es wichtig, diese als Verordnung vorliegen zu haben, da sich viele Bestandteile ähneln und es Unterschiede in den Potenzen gibt.

Sind Sie bereits Kunde bei uns, können Sie uns Ihre Verordnung per E-Mail unter info@vitaplace.de zukommen lassen, aber auch per Post oder Fax kommt Ihre Bestellung sicher bei uns an.

Handelt es sich um Folgeverordnungen oder Rezepturen, die Ihrem Kundenkonto bereits hinterlegt sind, können Sie diese auch gerne telefonisch bei uns nachbestellen und uns die Verordnung nachreichen.

Ich bin bereits Bestandskunde, wie kann ich nachbestellen?

Als Bestandskundestehen Ihnen alle Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung. Bestellen Sie doch gleich per Telefon: 089 700 2000 oder nutzen Sie eine unsere weiteren Kontaktmöglichkeiten wie Webshop, Kontaktformular, Fax oder E-Mail unter info@vitaplace.de.

Kann ich meine Bestellung auch vor Ort abholen?

Gerne können Sie Ihre Bestellung auch bei uns vor Ort abholen. Bitte teilen Sie uns dieses bei Ihrem Bestellvorgang mit, wir informieren Sie dann über die Abholzeit.

Abholungen: Blumenau Apotheke, Terofalstr. 4, 80689 München

Wie bestelle ich über den Webshop?

Sie haben jederzeit die Möglichkeit, über unseren Webshop zu bestellen, 24 Stunden, 365 Tage im Jahr. Sie können sich vorab bei uns registrieren und ein Kundenkonto eröffnen oder einfach direkt über den Bestellvorgang Ihre Kundendaten hinterlegen. Sollten Sie ein Produkt in der vorgegebenen Übersicht nicht finden, nutzen Sie doch einfach die Suchleiste und finden Sie direkt Ihren Artikel. Sollten Sie ein Produkt nicht finden, rufen Sie uns kurz an oder schicken Sie eine E-Mail, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Haben Sie Ihr Produkt gefunden, klicken Sie einfach auf das Einkaufswagensymbol und der Artikel wird Ihrem Warenkorb zugefügt. Nach Abschluss Ihrer Bestellung, erhalten Sie eine E-Mail als Bestellbestätigung. Jetzt müssen Sie nichts weiter tun, als auf Ihr Päckchen zu warten. Da wir Ihre Bestellung geschwind bearbeiten, müssen Sie sich nicht lange gedulden. :) 

Wann kommt mein Paket an?

Wir bemühen uns um jeden unserer Kunden und sorgen für eine schnelle Bearbeitung und einen raschen Versand. Da wir weit über 400 Rezepturbestandteile für unsere Dr. Banerji-Protokolle vorrätig haben, sind selbst Individual-Rezepturen innerhalb kürzester Zeit für Sie versandfertig. Sollten wir für Ihre Rezeptur dennoch einen Bestandteil bestellen müssen, werden Sie darüber und über den voraussichtlichen Versandtermin an Ihre Adresse informiert.

Unsere Vitaplace-Komplexmittel und Nahrungsergänzungsmittel sind innerhalb eines Tages versandfertig und werden, sofern alle Artikel vorrätig sind, bei einem Bestelleingang bis 14 Uhr, noch am selben Tag in den Versand gegeben. Haben Sie uns Ihre E-Mail hinterlassen, erhalten Sie von unserem Lieferanten (DHL) eine Versandbestätigung mit Sendungsverfolgungsnummer.

Ich bin Therapeut und würde gerne weitere Informationen von Ihnen erhalten, was muss ich tun?

Wir freuen uns, Sie im Therapeuten-Forum von Vitaplace begrüßen zu können. Gerne senden wir Ihnen eine Produktübersicht und entsprechende Bestellformulare kostenfrei zu und stehen Ihnen bei Fragen zu unseren Produkten und rund um unser Kompetenzzentrum gerne zur Verfügung.

Über Ihre kostenlose Registrierung unter https://forum.vitaplace.de/ werden Sie in regelmäßigen Abständen über Seminare, Webinare und Vorträge informiert. 

Wie kann ich Rezepturarzneimittel nach Dr. Banerji bei Ihnen bestellen?

Gerne nehmen wir Ihre Bestellung zur Anfertigung entgegen. Da es sich um eine Apothekenrezeptur handelt, die wir auf Therapeutenwunsch individuell herstellen, gibt es keine Kategorie im Shop, worüber Sie alle Anfertigungen finden. Sie haben jedoch Einsicht in eine  Bestandsübersicht,die wir ständig aktuell halten, in der Sie einsehen können, welche homöopathischen Mittel nach Dr. Banerji bei uns vorrätig sind.

Sollten Sie ein Mittel auf unserer Liste nicht finden können, melden Sie sich einfach per E-Mail oder per Telefon bei uns zurück, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Ich habe meine Bestellung bereits abgeschlossen, möchte aber noch etwas ändern, wie gehe ich vor?

Möchten Sie eine Änderung zu einer abgeschlossenen Bestellung vornehmen, bitten wir Sie, sich direkt telefonisch bei uns unter der kostenfreien Service-Nummer 089 700 2000 zu melden. Wir können Ihren Bestellvorgang direkt einsehen und ggf. Anpassungen vornehmen, halten Sie bitte hierfür Ihre Kontaktdaten oder bestenfalls Ihre Kundennummer parat.

Meine Kontaktdaten haben sich geändert, wie gehe ich vor?

Sie können Ihre Kontaktdaten jederzeit bei uns ändern. Dies können Sie zum einem über den Shop unter: Mein Profil -> Kontaktdaten abändern (hier können Sie auch Ihre Lieferadressen gegebenenfalls ändern oder überprüfen). Gerne können Sie uns aber auch per E-Mail oder Telefon über die Änderung Ihrer Kontaktdaten informieren.

Welche Zahlungsmöglichkeiten stehen mir zu Verfügung?

Über den Shop haben Sie die Möglichkeit, folgende Zahlungsmöglichkeiten zu wählen: Rechnungskauf, Klarna, PayPal oder Vorkasse.

Wir behalten uns jedoch bei jeder Bestellung das Recht vor, die Auswahl der zur Verfügung stehenden Zahlarten einzuschränken und auf von uns vorgegebene Zahlarten zu verweisen. Auf diese Weise schützen wir unsere Kunden vor unerfreulichen (aber sonst leider notwendigen) Maßnahmen wie Preiserhöhung o.Ä.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Meine Bestellung ist defekt angekommen, wie gehe ich vor?

Es tut uns leid, dass Teile Ihrer Bestellung defekt sind oder beschädigt wurden. Bitte geben Sie uns direkt eine Rückmeldung und schicken Sie uns ggf. ein Foto der Beschädigung. Wir verpacken Ihre Ware sehr sorgfältig. Dennoch kann es bei den Auslieferungen zu Beschädigungen kommen. Zusammen finden wir eine Lösung, erstellen Ihnen eine Gutschrift oder schicken Ihnen Austauschware.

Können Sie mein Privatrezept auch nachträglich quittieren?

Gerne quittieren wir Ihre Verordnung und schicken diese per Post an Sie zurück. Lassen Sie uns hierfür einfach Ihre Verordnung/Privatrezept zukommen.

Wie lautet die Bankverbindung bei Rechnungskauf?

Auf Ihrer Rechnung finden Sie die Bankverbindung für Ihre Überweisung.

Vitaplace Versandapotheke, Florian Schimmitat, Stadtsparkasse München
IBAN: DE 127 015 000 000 23 16 15 16
BIC: SSKMDEMM

Wie hoch sind die Versandkosten?

Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen 4,50 Euro und sind ab einem Bestellwert von 45 Euro versandkostenfrei.

Welcher Zusteller bringt mir mein Paket?

Ihre Sendung innerhalb Deutschlands wird Ihnen von der DHL zugestellt. Bei Lieferungen, die in das Ausland gehen, übernimmt ein Zweitzusteller die Auslieferung im entsprechenden Auslieferungsland.

Mein Paket ist versendet, kommt aber nicht an, was kann ich tun?

Es tut uns leid, dass es zu Unannehmlichkeiten gekommen ist. Bitte kontaktieren Sie uns telefonisch oder per E-Mail, wir prüfen anhand der Sendungsverfolgung, wo sich Ihr Paket befindet und können Kontakt zum Auslieferer aufnehmen.

Meine Lieferadresse weicht von der Rechnungsadresse ab, wie gehe ich vor?

Sie können Ihre Lieferadresse jederzeit bei uns ändern. Dies können Sie zum einen über den Shop unter: Mein Profil -> gespeicherte Adressen abändern. Gerne können Sie uns aber auch per E-Mail oder Telefon über die Änderung Ihrer Lieferadresse informieren.

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Möchten Sie Ihre Bestellung ganz oder nur einen Teil stornieren, bitten wir Sie, sich direkt telefonisch bei uns unter der kostenfreien Service-Nummer 089 700 2000 zu melden. Wir können Ihren Bestellvorgang direkt einsehen und ggf. Anpassungen vornehmen, halten Sie bitte hierfür Ihre Kontaktdaten oder bestenfalls Ihre Kundennummer parat.

Wie kann ich mein Kundenkonto löschen?

Schade, dass wir Sie als Kunden verlieren, wir kümmern uns aber gerne um ihr Anliegen. Bitte richten Sie dieses Anliegen direkt an info@vitaplace.de oder melden Sie sich telefonisch unter der kostenfreien Service-Nummer: 089 700 2000. Bitte beachten Sie dabei, dass Sie bei dem Kündigungswunsch per E-Mail, mit der Absenderadresse Ihr Anliegen schreiben, unter der Sie sich bei uns registriert haben.